Kunden, die für uns sprechen

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Alle hier genannten Referenzen liegen uns schriftlich vor und können jederzeit eingesehen werdenLächelnd

ABB Asea Brown Boveri AG, Mannheim - Heidelberg - Basel - Zürich

1992 bis 1996

Führung und Kommunikation, Konfliktmanagement, Transaktionsanalyse, Begleitung von Teamprozessen, Change Management, Projektmanagement, Führungsnachwuchs, Coaching

" Sie haben uns...sehr geholfen, ein innovatives, teilnehmerorientiertes Seminarkonzept für unsere Führungskräfte...aufzubauen.
.....Die Reaktionen und Feedbacks der Teilnehmer Ihrer Seminare sind hervorragend...daß sich durch Ihre Seminare bei den Teilnehmern wirklich etwas verändert - zunächst bei ihnen selbst und in der Folge auch in ihrem Umfeld....Durch Ihre offene und direkte Art, mit den Teilnehmern umzugehen, werden diese stark gefordert, aber so auch in hohem Maße gefördert. Mit hoher Sensibilität gehen Sie sowohl auf die Gruppenprozesse ein, als auch auf die Entwicklungsmöglichkeiten und Verbesserungspotentiele der einzelnen Teilnehmer".

   
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2002  bis  2005       MVV Energiedienstleistungen GmbH, Mannheim - Berlin

Führung und Kommunikation, Teambildung, Konfliktverhalten, Coaching

"Durch Ihre in der Methode recht ungewöhnliche, aber sehr wirksamen Anstöße und Anregungen ist es....gelungen, in schwierigen Situationen neue Sichtweisen zu entwickeln, Horizonte zu verschieben und neue...Handlungsoptionen zu nutzen.

   
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2007 bis 2009  STG Transaktionsgesellschaft Leipzig-Dresden-Pirna (Sparkasse Leipzig)

Führung und Kommunikation, Motivationsseminare nach Umstrukturierungsmaßnahmen, Teambildung

"Das Training hat geholfen, wieder in die "Spur" zu kommen und neue Wege zu finden. Im Arbeitsalltag habe ich einen besseren Umgang mit Problemen, die mich bisher belastet haben".

   
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2005 bis heute  IBB Investitionsbank Berlin

Führung und Kommunikation, Führungsmethoden und -modelle, Konfliktmanagement, Problemlösungsstrategien, Vertrieb, Begleitungvon Teamentwicklungsprozessen, Coaching

"Ich wußte immer, irgendetwas stimmte nicht. Jetzt weiß ich, was! Mir fiel es wie Schuppen von den Augen" .

"Alle meine  MiItarbeiter  sind stolz darauf, ein wirksamer, professionell agierender Teil des Teams zu sein"....."Ihre Arbeit schafft mir Freiräume...und macht es mir leichter, als Führungskraft die Herausforderungen unseres Unternehmensalltages zu bewältigen"...

   
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2002 - 2004     KI.KA Der Kinderkanal von ARD und ZDF, Leipzig -Dresden - Erfurt

Selbstmanagement, Konfliktverhalten, Meeting-Management, Professionelle Gesprächsführung, Problemlösungsstrategien, Mitarbeiterführung, Optimierung von Arbeitsprozessen

"Ihre Schulungen zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz und eine fundierte Vermittlung der Inhalte aus. Die Wirkung der Seminare kann man als "nachhaltig" bezeichnen... die theoretischen Seminarinhalte ergänzten Sie in unnachahmlicher Weise durch praktische Übungen. Die Teilnehmer werden gefordert, die Diskussionen sind intensiv und die persönlichen Erkenntnisse tiefgreifend ... Ihr Einsatz reicht weitüber den Standard hinaus."

   
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1999  bis heute   VODAFONE  D2 GmbH, Düsseldorf

Qualifizierung von Vertriebsbeauftragten, Teambildungsmaßnahmen im Projektmanagement, Führung und Kommunikation, Konfliktmanagement, Transaktionsanalyse, Führungsstile und -methoden, Teambildung und Motivation, Coaching

"Unsere Führungskräfte haben Sie als erfahrenen Trainer voll akzeptiert und wurden durch sie optimal gefordert und gefördert."

   
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2000 - 2008   T-Systems GEI GmbH, Berlin

Umgang mit Kunden, Kommunikation im Team, Kommunikation für Führungskräfte, Motivation, Konfliktmanagement

"Unsere Mitarbeiter kommen oft mit hoher Leistungsbereitschaft und frischer Begeisterung für ihre Aufgaben an ihren Arbeitsplatz zurück."

   
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2002  bis  heute  DEUTSCHE POST AG Darmstadt - Dresden - Koblenz

Seminare für Führung und Vertrieb, Teambildung nach Umstrukturierungen, Change Management

"Die Mitarbeiter kamen mit Elan und Begeisterung zurück und sind eifrig dabei, die in ihren im Seminar institutionalisierten Lerngruppen erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu ihren Gewohnheiten zu machen."

   
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1995 - 2001  TENOVIS GmbH, Frankfurt (früher Bosch Datenverarbeitung GmbH)

Führungskräftetraining, Teambildungsprozesse, Motivation

"Durch seine spezielle Methodik und sein außergewöhnliches Engagement hat Herr Sch.-S. es verstanden, die Teilnehmer zu motivieren und gleichzeitig einen raschen und äußerst nachhaltigen Transfer in die Praxis zu gewährleisten.... hoher Praxisbezug ... trainieren von realen Fällen aus dem beruflichen Alltag der Teilnehmer."

   
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1996 bis heute  MDR Mitteldeutscher Rundfunk, Leipzig - Dresden -  Erfurt - Magdeburg

Führung und Kommunikation , Partnerorientierte Gesprächsführung, Teamentwicklung,  Führungsstile , Projektmanagement, Motivation, Coaching,

Begleitung von Förderkreisen für Führungskräftenachwuchs

"Herr Sch.-S. stellte immer den unmittelbaren Bezug der Lehrinhalte zu den Aufgabenstellungen unserer Rundfunkanstalt her. ... durch seine ausgefeilte Methodik gelingt es, den Transfer der Seminarergebnisse in die Praxis sicherzustellen. ... ein wichtiger Sprung nach vorn."

   
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1996 bis  heute   Bosch GmbH, Stuttgart - Frankfurt - Köln

Kommunikation und Zusammenarbeit für Führungskräfte, Vertriebsschulungen, Motivation, Konfliktmanagement, Transaktionsanalyse, Führungsmethoden,

Potentialanalysen von Führungskräften, Coaching

"Der aus unserer Sicht wertvollste Effekt Ihrer Seminare sind die tatsächlich positiven Verhaltensänderungen im kommunikativen und interpersonalen Bereich."..."sehr nachhaltige Wirkung"

   
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1994 bis  2004  Deutsche Bahn AG, Berlin - Frankfurt- Leipzig - Dresden - Kassel - Bad Homburg/Ts.

Verhandlungsführung für Einkäufer, Führung und Kommunikation, Transaktionsanalyse, Konfliktmanagement, Coaching

"... der Trainer verstand es mit etwas ungewöhnlichen, jedoch wirksamen Methoden die Lehrinhalte interessant, praxisbezogen und wirklichkeitsbezogen zu vermitteln ... die Teilnahme an Seminaren bei Herrn Schulze-Seeger bedeutet für uns ein Stück Lebenshilfe ..."

   
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1991 - 1993  SONY Deutschland GmbH, Düsseldorf

Umgang mit dem Medium Telefon, Verhalten im Vertrieb-Verkauf, Motivations - und Führungstechniken

"Unsere Teilnehmer lernten ihre eigenen Erfahrungen zu untermauern und erkannten gleichzeitig klarer, intensiver und bewußter die Bedeutung gewinnender Verhaltensweisen im Umgang mit Menschen."

   
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1990 - 1992 Hohenstein-Seminare, Heidelberg

Aufbau- und Motivationstrainings für Anfänger und für erfahrene Verkäufer im Außendienst

"Alle Teilnehmer beurteilen unsere Seminare mit "sehr empfehlenswert!"

   
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1990 - 1991 NEC Deutschland GmbH, München

"... sichern die Seminare einen langfristigen Erfolg für unsere Fachhandelspartner. Händler, die an Ihren Seminaren teilgenommen haben, gehören heute zu unseren erfolgreichen Partnern."

   
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1989 - 1992  LUFTHANSA German Airlines South-East Europe, Athen, Nikosia, Istanbul, Tel Aviv, Damaskus, Bagdad

Seminare für kundenorientiertes Verhalten, Teambildungsprozesse, Motivation, professionelle Gesprächsführung, Konfliktverhalten

"Hervorzuheben ist, daß die Gruppenzusammensetzung, gemischte Nationalitäten und teilweise unterschiedliche Aufgabengebiete, eine Herausforderung für alle Beteiligten war."

   
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1989 - 1990 Bankhaus Trinkaus & Burkhardt, Düsseldorf

Seminare für Telefonmarketing, Motivation

"... daß Sie mit Engagement und der gewissen Sensibilität, die gerade den Umgang mit unseren Kunden erfordert, die Wertpapierhändler ermutigen konnten, auch in schwierigen Gesprächen die Kunden im Sinne der Bank zu beeinflussen."

   
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1988 - 1991 DeTeWe Deutsche Telephonwerke und Kabelindustrie AG, Berlin

Training und Coaching im Vertrieb

"Diese übungsaktiven und teilnehmerorientierten Vertriebstrainings befähigten die Teilnehmer, ihre Verkaufstechniken zielorientiert anzuwenden. ... Ihre Fähigkeit, unsere Mitarbeiter zu motivieren und individuelle Leistungssteigerungen zu erreichen."

   
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1987 - 1989 Rationalisierungskuratorium der Deutschen Wirtschaft e.V., Berlin

Sechsstufenkonzept für Vertriebstrainings, Coaching von Mitarbeitern des Vertriebs...alle Branchen

 

"Besonders hervorheben möchten wir die Entwicklung einer zielgruppenorientierten, modulartig aufgebauten Konzeption speziell für Nachwuchsverkäufer. Sie ist vorbildlich und führte zu ähnlichen Konzepten auf anderen Weiterbildungsgebieten."

   
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1986 - 1998 Bildungswerk der Berliner Wirtschaft e.V.

Seminare für Marketing und Vertrieb, Rhetorik und Verkaufspsychologie, Teambildung und Motivation


"... mit Ihrer Lehrtätigkeit waren wir sehr zufrieden. Der zielgerichtete, intensive Ablauf der Seminare sorgte immer für eine effiziente Lernatmosphäre."