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Unsere Seminare...

.... bauen auf die Sensibilisierung der Teilnehmer für gewinnende Verhaltensweisen in der Kommunikation mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Führungskräften. Unsere Seminarteilnehmer erkennen Defizite und Stärken in ihrer Gesprächsführung. Sie sind anschließend in der Lage, die beobachteten Störungen auf mögliche Ursachen hin zu analysieren und Massnahmen zur Verbesserung ihrer persönlichen Kommunikation und allen damit zusammenhängenden Verhaltensweisen abzuleiten. Mit dem Wissen um zwischenmenschliche  Kommunikationsmuster, mit dem Wissen vor allem mit deren Bedeutung für den Umgang mit Menschen, stellt sich damit ein höheres Bewusstsein für Ihre eigenen Verhaltensweisen, Stärken und Schwächen ein - Selbstbewusstsein!

Bildung und Weiterbildung ist und bleibt nun mal heute und morgen einer der  wichtigsten  Voraussetzungen für Arbeit, Erfolg  und Wohlstand....unabhängig davon, was der Einzelne als Erfolg versteht.

Arbeitsgrundlagen der Seminare bilden Aufgabenstellungen aus dem Unternehmen,  oft auch aus dem privaten Umfeld der Seminarteilnehmer. Konkret und individuell. Der Teamprozess wird vom Trainer moderiert. Die Interaktion der Teilnehmer ist  Bestandteil der Lernprozesse.

Verstehen durch Erleben!

Das persönliche Lernziel liegt in professioneller, methodischer Vorgehensweise in Verbindung mit hoher sozialer Kompetenz. Es geht um Verhalten. Unser Verhalten schafft unsere Verhältnisse. Das Glück unseres Lebens hängt von unserem Verhalten ab.

Motivation durch Erfolg!  Motivation durch personale Autorität !

Seit über 25 Jahren Jahren anerkannt und bewährt.  Zahlreiche Referenzen angesehener Wirtschaftsunternehmen. Referenzen schaffen Sicherheit!